Martin Spreitzer

Martin Spreitzer

 

Das Gewissen der Gruppe

Klarinette, Saxophon, Gitarre, Gesang

 

Geboren am: 26. November 1963

Sternzeichen: Schütze

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Hobbys: Musik, Sport, Kunst (Malerei, Schriftstellerei)

Typ: Monotone Tätigkeiten machen in verrückt. Es muss sich was rühren. Geht ständig an seine Leistungsgrenzen

Erlernter Beruf: Installateur

Derzeitiger Beruf: Techniker (Haustechnik), geprüfter CAD Techniker

Seit seinem 13. Lebensjahr ist Martin ständig der Musik verbunden. Sammelte ab dem siebzehnten Lebensjahr drei Jahre lang erste Tanzmusikerfahrungen bei den "Lustigen Heuboasern". Er war 4 Jahre Kapellmeister der Blasmusikkapelle Ranten, 6 Jahre bei der Rantner Tanzlmusi. Gründungsmitglied des gemischten Chores Ranten, lange Jahre im Kirchenchor und sang 17 Jahre beim legendären Männerquartett Ranten. Weitere unterschiedlich zusammengestellte Musik- und Gesangsgruppen sorgten ständig für ein abwechs-reiches Musikerleben....

Ohne das Verständnis und die Unterstützung seiner Frau Anni, die selbst sehr musikalisch und musikineressiert ist, waren, sind und wären die ganzen Aktivitäten niemals möglich. (Neben jedem "verrückten" Mann steht eine kluge Frau!!).

Martin ist sehr kunstinteressiert. Schon in der Schule zeichnete er Radierungen (Landschaftsmotive, Portraits), seine Aufsätze waren vorbildlich. Mit 18 Jahren dachte er ernsthaft darüber nach ein Buch zu schreiben, musste die Idee aber aus Zeitmangel verwerfen. Es gibt auch keine Musikrichtung die ihn nicht interessiert. Er lebt nach dem Motto "....wo man singt und spielt, da lass' dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder..."

 

Martin - ein Leben für die Musik

(Urahne muss Oberkrainer gewesen sein!)